PROJEKTHEIMAT ist einfach.
NOCH FRAGEN?
Fragen zur Websitegestaltung
Wieso kann ich den Preis selbst festlegen?
Wir haben eine größere dreistellige Zahl an Websites realisiert und festgestellt: den einen „gerechten“ Preis gibt es nicht. Jedes Projekt erfordert andere Aufwände, mal sind viele Abstimmungen nötig, mal weniger. Doch natürlich benötigen Sie als Auftraggeber auch eine Kalkulationsbasis und haben einen Budgetrahmen. Da wir eine große Bandbreite an Kunden betreuen, sind auch die verfügbaren Mittel sehr unterschiedlich.
Daher setzen wir auf eine freiwillige Mischkalkulation und starten damit gleichzeitig ein kleines Sozialexperiment. Sind die „Starken“ tatsächlich bereit, die „Schwachen“ zu unterstützen?
Wir möchten unsere Zeit nicht mehr für Preisverhandlungen sondern für das Erstellen ästhetischer und durchdachter Websites einsetzen.
Entscheiden Sie daher selbst, wie viel Ihnen Ihre neue Website wert ist!
Kommen weitere Kosten auf mich zu?
Wenn Sie sich für unseren Hausmeisterservice entscheiden, sind diese Lizenzen dank unserer Agenturpakete darin bereits enthalten und wir kümmern uns auch um die regelmäßige Verlängerung.
Machen Sie auch Fotos oder Erstellen mir ein neues Logo?
Ist meine neue Website für Suchmaschinen optimiert?
Übrigens: im Rahmen unseres Hausmeisterservice führen wir auch eine Basis Geschwindigkeitsoptimierung Ihrer Website durch. Auch dies wirkt sich positiv auf die Suchergebnisse aus.
Ist die Website für mobile Geräte optimiert?
Fragen zum Wartungsvertrag
Wie oft werden Updates durchgeführt?
Wir aktualisieren Ihre Website mindestens einmal pro Monat. Bei Bekanntwerden kritischer Updates spielen wir diese auch ausserhalb der Reihe ein.
Was genau wird aktualisiert?
Wo speichern sie meine Datensicherungen?
Ist meine neue Website dann auch wirklich sicher?
Durch den Einsatz von Premium-Themes und Modulen ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Elemente gewährleistet. Die regelmäßigen Aktualisierungen sorgen dafür, dass auftretende Sicherheitslücken schnell geschlossen werden. Und wenn doch einmal etwas schief läuft und die Website nicht erreichbar ist, schlägt das Monitoring an und dank der regelmäßigen Datensicherungen können wir auf einen älteren Stand zurückgreifen. Darüber hinaus empfehlen wir Web-Hoster, bei denen Sie mit einem SSL-Zertifikat Ihre Website weiter absichern können und aktivieren Schutzmaßnahmen, um Angreifern das Leben schwerer zu machen.
Sind inhaltliche Aktualisierungen im Wartungsvertrag enthalten?
Wieso kann ich den Preis selbst festlegen?
Entscheiden Sie selbst, wie viel Ihnen die Sicherheit und Stabilität Ihrer Website wert ist!
Wer übernimmt die Kosten für die Lizenzen?
Was passiert, wenn ich Wartungsvertrag kündige?
Wenn Sie den Wartungsvertrag kündigen, stellen wir zum Ende der Laufzeit die Wartungsarbeiten ein und Entfernen ggf. die von uns bereitgestellten Lizenzcodes aus den Plugins. Selbstverständlich tragen wir statt dessen eventuell von Ihnen bereitgestellte Lizenzcodes ein.